Luftbild Kohlmarkt Braunschweig mit Blick auf Büro eggersmende architekten
Historie des Büros
Das Büro eggersmende architekten wurde Anfang des Jahres 2016 von Sven Eggers und Rainer Mende gegründet.
Sven Eggers ist Architekt und war im Vorfeld als Geschäftsführer in einem größeren Architekturbüro in Braunschweig tätig.
Der Architekt Rainer Mende war vor der Bürogründung bei verschiedenen großen Architekturbüros in Hamburg und Braunschweig als Projektleiter angestellt. Zudem war er freiberuflich tätig.
Bürophilosophie
Die Kombination aus jungen und erfahrenen Architektinnen und Architekten schafft in unserem Büro eine gute Basis, um den anspruchsvollen planerischen Aufgaben mit dem erforderlichen Know-How zu begegnen.
Wir pflegen eine direkte und stetige Kommunikation innerhalb unseres Teams, mit den Bauherren und den weiteren Planungsbeteiligten.
Ergonomische Arbeitsplätze in Verbindung mit aktueller Hard- und Software (u. a. Archicad, Orca AVA, Office 365) gewährleisten eine optimale Projektbearbeitung.
Auf dieser Grundlage gelingt es uns, den komplexen Bauaufgaben gerecht zu werden und diese in eine adäquate Planung umzusetzen.
Die zu beachtenden Bedürfnisse und Vorgaben werden in eine angemessene Architektursprache übersetzt, bei der Funktion und Gestaltung gleichermaßen berücksichtigt werden. Die Einhaltung von Kosten und Terminen steht dabei stets im Fokus.
Dies erlaubt es uns, gemeinsam mit den übrigen Planungspartnern, zukunftsfähige, hochwertige Gebäude entstehen zu lassen.